Servus – Wir sind die Assyrischen Pfadfinder

Die Pfadfinder Dolabani – Gruppe ist in ihrem Gründungsjahr weit gekommen und ist auch schon recht gut bekannt. Bei vielen Veranstaltungen ist die musizierende Gruppe kaum noch weg zu denken und hat die Jugendverbandsarbeit bereichert.

In Augsburg wurde es nun an der Zeit, dass auch die Mitgliedsgruppen – und Verbände des Stadtjugendring Augsburg zu ihrer Herbstversammlung am 30.11.2017 die Pfadfindergruppe Dolabani kennenlernten. Der herzlichen Einladung folgten der AJM-Bayern Vorsitzende, Hekar Ninos und Vorstandsmitglieder der Pfadfindergruppe.

Nervös und etwas aufgeregt stellten Sie ganz souverän die Arbeit der Gruppe vor. Zu betonen ist ja, dass die Gruppe rein aus jungen Geflüchteten besteht und die es mit ganz viel Mut immer wieder schaffen, sich vor vielen Menschen zu stellen und aus dem Herzen frei über ihre Leistungen berichten.

Mit viel Aufmerksamkeit lauschten alle anderen Anwesenden den Redner zu. Eine Frage nach der anderen folgte und die Gruppe empfand sich sehr willkommen geheißen, denn das Interesse an Ihnen war sehr groß.

Tolle Gespräche ergaben sich im Laufe des Abends & vor allem sorgte der positive Zuspruch an Unterstützung für strahlende und glückliche Gesichter. Als AJM-Bayern sind wir sehr stolz über den unermüdlichen Einsatz unserer Pfadfindergruppe Dolabani und hoffen dass viele Kinder – und Jugendliche sich der Gruppe anschließen.