Der AJM-Bayern hat nun auch an den Regierungsbezirk Mittelfranken angeknüpft. Dabei haben sich neue motivierte Gesichter in Nürnberg getroffen, um sich gegenseitig kennenzulernen und auszutauschen.
Vertreter des AJM-Bayern Vorstandteams haben sich an einem sonnigen Frühlingsmorgen am Sonntag, den 24.03.2019, auf den Weg gemacht.
Nachdem der Beamer, die Tische, Snacks und die wichtigsten Unterlagen vorbereitet wurden, kamen nach und nach die Jugendlichen in den Seminarraum. Als alle eingetroffen sind, ging es auch direkt mit dem Programm los.
Zu Beginn wurde der Assyrische Jugendverband Mitteleuropa und seine Strukturen, Ansichten und Ziele vorgestellt. Anschließend wurde noch offene Fragen seitens der Jugendlicher geklärt, da viele von ihnen noch keinen Kontakt zum AJM-Bayern hatten. Alle Teilnehmenden zeigten großes Interesse und waren auch bereit bei der nachfolgenden Workshopreihe ihre Ideen und Meinungen mitzuteilen. Es wurden Gruppen gebildet, die sich jeweils mit unterschiedlichen Themen befasst haben. Einer dieser Teams erstellte einen Plan für die künftigen Wochen in Bezug auf Gruppengründung und organisatorischen Gesichtspunkten.
Ein weiteres Team hat sich mit den Interessensschwerpunkten der Teilnehmende befasst und auch den negativen Aspekten, sprich Zweifel und Ängste, die in Verbindung mit der Jugendarbeit stehen.
Nach Ende der Informationsveranstaltung haben sich die Jugendlichen zum Bowlen getroffen. An dieser Stelle war kenntlich, wie diese Teambuildingmaßnahme die Gemeinschaft in Verbindung mit Spaß gestärkt hat.
Wir sind von den positiv gestimmten und motivierten Jugendlichen aus Nürnberg und Umgebung begeistert und es ist immer wieder schön zu sehen, wie die Jugendarbeit so viele Menschen verbinden kann. Wir freuen uns auf die bevorstehende Zusammenarbeit.
Euer AJM-Bayern