In kleinen Schritten zur Selbstständigkeit und Aufnahme neuer Mitglieder der Jugend in Weilheim

Seit Mai 2016 ist die Assyrische Jugendgruppe in Weilheim im stetigen Aufbau sich zu einer festen Jugendgruppe in Bayern zu etablieren, welche kontinuierlich durch neue Mitglieder wächst.

Am 25.06.2016 lud der Jugendvorstand zu einer kleinen Workshop-Runde ein, um Aufgaben für das kommende Halbjahr festzulegen, sich auszutauschen sowie die gelungene Einbringung in das Familienfest Weilheim Revue passieren zu lassen.

In kürzester Zeit haben sich die Jugendlichen in Weilheim – meist Flüchtlinge, welche erst wenige Jahre in Deutschland sind – zusammengeschlossen und arbeiten Hand in Hand mit dem AJM-Bayern zusammen.

Neue Mitglieder zu finden ist gar nicht einfach, doch es gibt immer ein paar versteckte junge Menschen, die durch die regelmäßigen Veranstaltungen auf die Jugendgruppe aufmerksam wurden.

Um den Austausch nach einem langen Workshop zu vertiefen, wurde spontan am See gegrillt, gesungen und getanzt.

Wir freuen uns sehr über die erfolgreichen Schritte der Assyrischen Jugendgruppe Weilheim und unterstützen diese bei ihrer Entwicklung.

Euer AJM-Bayern Vorstand