JuleiCa Grundausbildung mit Erfolg bestanden!

Trotz der aktuellen Corona-Situation konnten wir im August und September glücklicherweise zwei große Gruppen unserer Jugend weiterbilden und sie mit einer Jugendleiterausbildung (JuleiCa) fördern. Leider konnten wir den ersten Teil nur Online durchführen und den Teilnehmern*innen jeden Workshop nur über Zoom mitteilen. Durch Einteilung in Gruppen- und Einzelarbeit, konnten sich die Jugendlichen dennoch die Inhalte aneignen und tolle Ergebnisse erzielen.
Den zweiten Teil der Ausbildung konnten wir in Präsenz veranstalten.
Die Jugendlichen reisten aus verschiedensten Regionen an und lernten zusammen viele neue Themen. Auch an Spaß hatte es der Gruppe nicht gefehlt.

Diese Weiterbildungsmaßnahme haben alle Teilnehmern*innen mit Erfolg abgeschlossen und das erlernte Wissen in ihre Ortsgruppen übertragen.

Wir, der AJM Landesverband Bayern, sind sehr glücklich und stolz über die neue Generation von Jugendleiter*innen und wünschen allen eine erfolgreiche Zukunft in der Jugendarbeit.