Sommerjugendtag – Halbjahrestreffen aller Gruppen des AJM-Bayern

Ein sehr aktives, freudiges und anstrengendes Halbjahr ging auch beim AJM-Bayern zu Ende. Die Sommerpause dient dazu neue Kraft zu tanken, die tollen Camps zu besuchen und neue Ideen für das nächste halbe Jahr zu sammeln.

Erst wenn man sich im Vorstand anhand von Präsentationen oder einen Rückblick über die vergangenen Monate austauscht, wird einem Bewusst, was man in einem halben Jahr alles erreichen kann.

Mittlerweile hat der AJM-Bayern fünf feste Ortsgruppen und drei weitere, die sich im Aufbau befinden. Bayernweit wird gereist, neue Jugendlichen werden herangezogen und die Gruppen professionalisieren sich in kleinen Schritten.

All das wurde beim Sommerjugendtag nochmal vergegenwärtigt: Man hat sich über die bereits erreichten Ziele sowie über die zukünftigen Ziele des Landesverbandes ausgetauscht.

So lud der AJM-Bayern am Samstag, den 29.07.2017 seine Ortsgruppen nach Buxheim, bei Memmingen ein. Einen ganzen Tag lang verbrachten über 30 Teilnehmer_innen miteinander. Von witzigen Ice-Breaker spielen, Kennenlernrunden, kleinen Workshops bis hin zu einem herzhaften Grill – es gab von allem etwas.

Der AJM-Bayern Vorstand und Mitarbeiterin Tigris Demir zeigten den Gruppen damit, wie wichtig es ist, einander zu haben – ganz besonders auch mal Danke zu sagen.

Nach den strahlenden Augen zu urteilen sowie den herzlichen Umarmungen vieler Eltern von jungen Geflüchteten, war der Sommerabschlusstag ein voller Erfolg.

Mit Spaß lässt sich viel Lehrreiches verbinden, was dieser Tag definitiv gezeigt hat. Wir freuen uns über den Wachstum des AJM-Bayern und freuen uns ab September noch ganz viel mehr von uns zu berichten.

Danke an alle aktiven Jugendlichen und Unterstützer!

Euer AJM – Landesverband Bayern