Wir gehören zum Kreis Weilheim-Schongau dazu

Am 28.04.2016 bekam die Assyrische Jugend aus Weilheim die Gelegenheit sich bei der Frühjahrsvollversammlung des Kreisjugendring Weilheim-Schongau vorzustellen.

Alle Anwesenden lauschten mit viel Interesse den Worten von Grasilda Khazkeil und Tigris Demir zu und bekamen durch eine Präsentation einen Eindruck über die assyrische Kultur, über den AJM im Allgemeinen & welche Tätigkeiten in Bayern veranstaltet werden.  

Besonders die Integration von Flüchtlingen war ein großes Thema, denn die meisten Jugendlichen aus Weilheim sind Flüchtlinge und haben sich in kürzester Zeit zu einer starken Ortsgruppe etabliert.

Einstimmig wurde die Assyrische Jugendgruppe Weilheim mit einem Vertretungsrecht über djo-Bayern beim KJR Weilheim-Schongau aufgenommen und dafür möchten wir uns rechtherzlich bedanken.

Wir freuen uns auf eine Zusammenarbeit mit anderen Ortsgruppen und setzen ein Zeichen für ein buntes Miteinander.