Ende Oktober wurde die Pfadfindergruppe Dolabani Augsburg gegründet. Seitdem ist sie sehr oft durch verschiedene Auftritte in Erscheinung getreten und sorgte dadurch für hohes Interesse in der Jugendverbandsarbeit.
Unsere Pfadfindergruppe leistet nicht nur musikalische Auftritte bei kirchlichen oder anderweitigen Zeremonien, sondern beteiligt sich stets in der interkulturellen Öffnung bei verschiedenen Partnern des AJM. Auch jugendpolitisch sind die Mitglieder dabei, um für junge Geflüchtete ein Sprachrohr zu sein.
Vielfalt bedeutet ein gutes Miteinander zu schaffen und voneinander zu lernen.
Nach schönen Ostertagen fand am Sonntag, 23.04.2017 ein Tag der offenen Tür im Jugendzentrum K15 statt, bei dem Freunde und Kollegen aus der Jugendverbandsarbeit sowie Bekannte der Mitglieder kamen.
Hekar Ninos, ein Koordinierungsmitglied der Gruppe, stellte mit dem Vorstand anhand einer Präsentation die Arbeit der Pfadfinder vor und wie es zur Entstehung dieser kam.
Die Freude über die schnelle Entwicklung der Gruppe war in allen Gesichtern wiederzuerkennen.
Zur Pause lud die Gruppe die Gäste nach draußen ein, um bei Sonnenstrahlen zwei Musikstücke zu musizieren und sorgte für großes Interesse in der Nachbarschaft.
Es wurde im Anschluss miteinander gegessen, neue Kontakte geknüpft und mit positiven Gedanken der Tag abgerundet.
Für spontane Ideen ist die Gruppe mit ihren Leitern bekannt und so ließen sie es sich nicht nehmen in unmittelbarer Nähe des Volkfestes „Plärrer“ sich aufzustellen, um auf sich aufmerksam zu machen. Passanten zückten im Sekundentakt ihre Handys und nahmen die Gruppe auf. Der Beifall sowie einige Geldspenden waren das Highlight.
Nach einem so positiven Tag sind wir sehr stolz auf unsere Pfadfindergruppe und wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg.
Euer AJM – Landesvorstand Bayern