AJM – Memmingen und ihre tollen Tanztage

„Der beste Austausch entsteht beim gemeinsamen Tanzen“ – So lautet das Motto der Ortsjugend aus Memmingen/Berkheim!

Wenn miteinander getanzt wird, entstehen schnell eine lockere Atmosphäre. Dies hat sich oft bewiesen, sodass die Jugendlichen immer gerne bei solch einer Einladung nicht zögern.

Am 24.09.2017 versammelten sich 10 Jugendliche im Cafe 7 in Berkheim. Zu Beginn gab es eine Kennenlernrunde, um sich einander vorzustellen und um eine lockere Atmosphäre zu schaffen.

Die Jugendlichen tauschten sich über aktuelle Themen der Jugendarbeit aus, trafen gemeinsame Entscheidungen und ließen das halbe Jahr nochmal Revue passieren. Vor allem wurden neue Ziele für das Jahr 2018 festgelegt und dabei wurden ganz wichtige Aspekte klar: Die Gruppe wünscht sich eine größere Offenheit in Memmingen, dass man für mehr Zusammenhalt, Respekt und Gleichberechtigung einsteht sowie dass Jugendliche aus der gesamten Umgebung zusammen kommen – egal woher man ursprünglich ist Zudem steht ebenfalls auf der Agenda, Eltern der Ortsjugend die Chance zu geben, sich und den AJM vorzustellen.

Nach diesem starken Dialog miteinander wurde der Nachmittag für das Tanzen genutzt. Mit viel Spaß und vielen lustigen Momenten wurden die Teilnehemer_innen noch ein Stückchen mehr zusammengeschweißt.

Der Tag wurde nach dem Tanzen mit guten Snacks und diversen Spielen wie Tischkicker und Billard abgerundet.

Wir freuen uns immer wieder von unserer tollen Gruppe aus Memmingen/Berkheim zu hören und hoffen ebenfalls, dass die Familien aus der Umgebung sich anschließen, ein Teil des AJM – und der Ortsjugend zu werden.

Euer AJM-Bayern Vorstand