Unter dem Motto „FOLK MUSIC MASHUP“ fand 09.07.2016 ein buntes Rahmenprogramm auf dem Tollwood – Festival statt, das vom Kreisjugendring München-Stadt organisiert wurde.
Unter den teilnehmenden Gruppen war auch unsere Assyrische Jugendgruppe München zum ersten Mal vertreten.
Der Tag begann am früheren Vormittag mit einer kurzen Vorstellungsrunde. Für die Assyrische Jugendgruppe München übernahm Majdolin die Leitung und führte die Anwesenden mit einer kurzen Präsentation in die Assyrische Tanzkultur.
Mit viel Enthusiasmus starteten Majdolin und Vertreter der Ortsgruppe Weilheim mit dem Assyrian Dance Workshop, dem sich viele unterschiedliche Menschen, vor allem Kinder, anschlossen.
In einer großen Runde wurden die assyrischen Tänze Hurse, Bagiye, Khassade sowie Lela Bassa vorgestellt und mit den Teilnehmern bis zur großen Pause einstudiert.
„Wir hatten viel Spaß und Freude mit anderen zu tanzen und unsere Kultur näher zu bringen. Durch die unterschiedlichen Workshops wurde der interkulturelle Austausch sehr gefördert“, sagt Majdolin.
Ein großes Dankeschön richten wir hiermit an den Kreisjugendring München sowie an unsere Mitglieder der Ortsgruppen München und Weilheim für die tolle Organisation und Leitung auf dem Festival.
Wir freuen uns nächstes Jahr wieder dabei zu sein.
Euer AJM-Bayern Vorstand