Erfolgreich wurde die Assyrische Jugendgruppe Weilheim im April auf der Frühjahresversammlung des KJR (Kreisjugendring) aufgenommen und da begannen die ersten Gespräche mit Vertreter andere Gruppen und Organisationen.
Die Einladungen ließen nicht lange auf sich warten und die Jugendlichen folgten der Einladungen des begehrten Familienfest in Weilheim – Schongau das von der Stadt und dem Jugendamt organsiert wurde.
Viele verschiedenen Gruppen, Organisationen und Verbänden präsentierten sich und ihre Arbeit auf unterschiedliche Art und Weisen und boten allen Gästen einen bunten Tag.
Die interkulturelle Öffnung, die Stärkung der Gemeinschaft und das Schaffen von Vertrauen wurden an diesem Tag erfolgreich geschaffen.
Voller Enthusiasmus, großem Engagement wurde in den Wochen davor fleißig auf diesen Tag hingearbeitet um den Assyrer auch in Weilheim ein Gesicht zu geben.
Ein großer Stand mit assyrischen Spezialitäten, Informationen über den AJM, das Projekt „Potential Vielfalt“ und über den Verein Save Our Souls – 1915. de wurde zum Augenfang aller Gäste.
Zum Ende hin wurden auf der Bühne traditionelle Volkstänze getanzt die die facettenreiche assyrische Kultur den Gästen nähergebracht wurde.
Unterstützung gab es von allen Seiten, ganz besonders von der Jugendgruppe München und von Tigris Demir. Grasilda und Ramsen, die Vorsitzenden der Jugendgruppe Weilheim sprachen von einem vollen Erfolg und einem Schritt in die richtige Richtung!
Wir sagen Danke für dieses große Engagement und wünschen der Assyrischen Jugendgruppe Weilheim weiterhin viel Erfolg!
Euer AJM-Bayern Vorstand