Besuch im Landtag

Am Freitag, den 15.11.2019 besuchte der Assyrische Jugendverband Mitteleuropa – Landesverband Bayern den bayerischen Landtag in München, wo eine private Führung vom Herrn Johannes Hintersberger, MdL (CSU), durchgeführt wurde.

Der AJM-Bayern durfte sich Einblicke in die Politik verschaffen, beispielsweise wie die Entscheidungen des Landtags zustandekommen und wie eine Plenarsitzung abläuft.

Außerdem wurden während des Aufenthalts im Plenarsaal, wo über die Politik im Freistaat Bayern entschieden wird, sämtliche Fragen vom Herrn Hintersberger freundlicherweise beantwortet. Sei es eine allgemeine Frage bezüglich der internen Abläufe im Landtag, der vertretenen Parteien und der Debattenkultur unter ihnen oder die wichtige Frage über die Zusammenarbeit mit Jugendverbänden und die Förderung der Jugendarbeit in Bayern.

An dieser Stelle möchten wir uns recht herzlich bei der Jungen Union in Augsburg für die Möglichkeit bedanken, den Landtag hautnah erleben zu dürfen!

Wir schauen positiv in die Zukunft und freuen uns auf die Zusammenarbeit und ein sehr baldiges Wiedersehen!