Der „Hahn in Korb“ in der Assyrischen Ortsjugend München – Vorstandswahlen

Die Jugendgruppen in Bayern wachsen und verändern sich – so auch die Ortsjugend in München. In den vergangen zwei Jahren hat sich die Gruppe sehr stark in der Jugendverbandsarbeit  etabliert und wächst stetig an.

Verschiedene Maßnahmen wurden dieses Jahr in Kooperation mit der Ortsjugend Weilheim organsiert und es steht noch viel auf dem Plan.

Am 02.10.2016 wurde eine außerordentliche Vollversammlung einberufen um dem Vorstand einen frischen Wind zu geben, neue Mitglieder aufzunehmen und einen konstruktiven Austausch mit allen Anwesenden zu schaffen.

Die Kombination zwischen jungen Assyrer die in Deutschland geboren sind und jungen Geflüchteten ist hervorragend für die Jugendarbeit und mit der damit verbundenen Integration.

Unterschiedliche Sichtweisen, Erfahrungen und Gedankengänge kommen zusammen und gestalten die Jugendarbeit bunter. Sie schafft neue Wege für ein Miteinander.

Für Tigris Demir, Projektmitarbeiterin des AJM war der Tag sehr erfolgreich und neu, denn so ein Austausch mit unterschiedlichen Menschen hat man nicht oft, sagt Tigris.

Nach einem regen Austausch und neuen Zielen wurde der wichtigsten Tagespunkt angedockt.

Der neue Vorstand wurde gewählt und besteht  für die Amtsperiode von zwei Jahren aus folgenden Personen.

1. Vorsitzende                  Schamiram Demir

2. Vorsitzende                  Nancy Khamis

Schatzmeister                   Ashour Abraham

Schriftführung                  Majdolin Majid

Ein großer Dank geht an Simon Jakob für die Bilder aber auch für den Austausch und die Begrüßung einer Zusammenarbeit  im Bereich der Integration.

Wir gratulieren dem neuen Vorstand und wünschen euch alles Gute in der Jugendarbeit und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit euch.

Euer AJM-Bayern Vorstand