Ein erfolgreicher Tag in Ludwigshafen – Gründung der Assyrischen Jugendgruppe Ludwigshafen

Ein Wochenende mit vielen aktiven jungen Assyrern ist in Ludwigshafen vorbei und wir blicken zurück mit viel Freude und Hoffnung.

Am Samstag, den 04.06.2016 lud die Jugendgruppe zu einem großen Jugendkulturtag ein, um sich kennenzulernen, auszutauschen und ganz besonders um die neuen Jugendlichen aus Syrien und dem Irak ein neues zu Hause zu schenken.

Viele assyrische Spezialitäten wurden vorbereitet, eine passende Location für den Hago am Abend und schon standen die ersten Gäste vor der Tür.

Rund 40 junge Menschen kamen zusammen und genossen den Abend mit Tanz, Musik und vielen tollen Gesprächen.

Eine Einheit – ein Team und Vertrauen hat sich in diesen Stunden gebildet und sind die idealen Voraussetzungen sich als Jugendgruppe zusammen zu schließen.

Die Jugendgruppe bot auch allen Gästen Schlafplätze an, um das ganze WE zu genießen und die Gelegenheit zu erhalten, die Gründung mitzugestalten und den AJM kennenzulernen.

Nach einem gemeinsamen Brunch am Sonntag besuchten Vertreter des AJM aus der Bund- und Landesebene die Jugendlichen, um im Anschluss die Jugendgruppe zu gründen.

Die Freude sich wieder zu sehen war groß, da der AJM die Jugendlichen seit Februar 2016 begleitet und viele Freundschaften sich gebildet haben.

Tigris Demir, Angestellte des AJM-Bayern übernahm die Sitzungsleitung vor Ort und führt alle Anwesenden durch das Programm.

Die Vertreter der Vorstände erzählten über die Aktivitäten des AJM, motivierten die Jugendliche aktiv im Ehrenamt tätig zu sein.

Fünf junge Menschen ließen sich mit viel Enthusiasmus und Freude wählen und sind nun die Leitung der Assyrischen Jugendgruppe Ludwigshafen.

Der Vorstand besteht für die Amtsperiode von zwei Jahren aus folgenden Personen:

1. Vorsitzende:                               Robina Lajn

2. Vorsitzender:                              Ashur, Bahi

Schatzmeister:                                Nuhadra, Ido    

Schriftführung:                                Ramin, Timasius

Beisitzer:                                          Bahra, Lazar

Nach den erfolgreichen Wahlen überreichten die Vertreter des AJM ein herzliches Geschenk an den Vorstand zur Gründung der Jugendgruppe.

Im Namen des gesamten AJM bedanken wir uns für das hervorragende Wochenende und wünschen wir der Assyrischen Jugendgruppe Ludwigshafen viel Erfolg und freuen uns auf gemeinsame Projekte und den Austausch miteinander.

AJM Vorstand