Eine starke Gruppe in Aschaffenburg – Großostheim!

Der 14.05.2016 war ein absolut gelungener Tag für Tigris Demir und Ender Cevrim vom AJM-Bayern.

In einer geselligen Runde, die schon fast nur aus einer starken Frauenpower bestand wurde ganz offen über die Jugendarbeit in Bayern gesprochen.

Tigris Demir, Angestellte des AJM für das Projekt “Potential Vielfalt” erzählte über die aktuellen Entwicklungen in Bayern, was die Ziele sind und warum eine feste und etablierte Jugendgruppe wichtig ist.

Die Teilnehmer_innen erzählten über ihre Erfahrungen, den aktuellen Stand der Jugend – und Vereinsarbeit und welche Wünsche sowie Anregungen sie haben.

Zum Ende eines sehr entspannten Informations- und Kennenlerntag haben alle Teilnehmer_innen mit Enthusiasmus und Tatendrang sich entschieden, in kleinen Schritten die Jugendarbeit wieder voranzutreiben.

Für Tigris und Ender war der Tag noch nicht zu Ende, ein weiterer Besuch beim Assyrischen Kulturverein stand an, der größtenteils aus Geflüchteten Assyrer/Aramäer, Chaldäer und Armenier besteht.

Unglaublich wie viele Menschen; ganz besonders Kinder – und Jugendliche Anwesend waren.

Ein Austausch über sämtliche Themen fand statt, aber ganz besonders wurden viele Fragen zur bestehenden Jugendarbeit des AJM besprochen.

Ziel ist es, die Geflüchteten mit den eingesessen Jugendlichen in Kontakt zu bringen, eine Brücke zu schaffen wie in anderen Städten um hier gemeinsam Voneinander – Fürenander zu lernen! Ido b`dio – Hand in Hand für die Jugend.

Wir, als AJM-Bayern werden die Jugendlichen begleiten, fördern und unterstützen und hoffen hier ein weiteren Grundstein legen zu können.

Euer AJM Bayern e.V. Vorstand