Sich für die Jugendarbeit zu entscheiden ist ein Schritt sich für sein Volk – für seine Jugend einzusetzen, für Sie zu sprechen und ein Netzwerk zu schaffen dass alle miteinander verbindet, sagt Tigris Demir.
Für diesen Weg haben sich viele junge Menschen aus Bayern entschieden. Sie wollen ein Teil der vielfältigen Jugendarbeit des AJM-Bayern sein. Ihre Stadt soll bunt sein – unser Volk, das aus all seinen Ursprungsländer kommt soll sich zusammen finden, sich austauschen und mit einer Stimme sprechen.
Aus dem Raum Memmingen / Berkheim konnten wir diese Entwicklung in den letzten Jahren erkennen und fördern.
Verschiedene Veranstaltungen fanden statt, die Jugend nahm an diversen bundesweiten Aktivitäten teil und ist seit Sonntag, 11.09.2016 eine offizielle Ortsgruppe des AJM geworden.
Fünf aktive junge Menschen wurden durch die Anwesenden zum Vorstand der Assyrisch-Aramäischen Jugend Memmingen gewählt und werden für eine Amtsperiode von zwei Jahren den Vorsitz leiten.
In starker Zusammenarbeit mit unserer Angestellten, Tigris Demir und dem Vorstand des AJM-Bayern wir die Ortsgruppe in die professionelle Jugendarbeit integriert um sich vor Ort um die Belange der Jugend zu kümmern und in den Landkreisen ein Teil der bunten Gesellschaft zu sein.
Der Vorstand hat sich aus folgenden Personen gebildet:
1. Vorsitzende Britta Seyrek
2. Vorsitzender Lukas Abraham
Schriftführung Moris Karim
Schatzmeister Metin Seyrek
Beisitzer Fadi Daoud
Wir, der AJM auf Bundes – und Landesebene gratulieren der Jugend aus Memmingen / Berkheim zu ihrer Gründung und freuen uns auf eine tolle und zukunftsorientierte Zusammenarbeit.