Europa Festival der djo-Bayern

Am 18. Mai fand das Europa Festival in Nürnberg, veranstaltet von unserem Partner djo-Bayern, statt. Auch wir vom AJM Bayern waren dort mit einem eigenen Stand vertreten. Unser 2. Vorsitzender Ninos Hermez stellte den AJM und die Assyrer vor und teilte unsere Einstellung zu Europa.

AJM Mitglieder verschiedener Ortsgruppen nahmen an dem Festival teil und unsere Boduqe (zu Deutsch Pfadfinder) durften zur Feier des Tages die Europahymne und weitere traditionelle Lieder spielen, was für gute Stimmung unter den Teilnehmern sorgte.

Aber nicht nur mit assyrischer Volksmusik, sondern auch mit assyrischen Folkloretanz wurde das Festival zum Beben gebracht und so trat eine unserer Tanzgruppen Volkstänze wie Bagiye und Gubare auf.

Der Tag war ein voller Erfolg, wofür wir uns herzlich bei der @djo-bayern bedanken möchten und freuen uns schon auf weiteres Zusammenarbeiten!