Füreinander & Miteinander – die Highlights der letzten Monate beim AJM-Bayern

Die letzten zwei Monate haben beim AJM-Bayern so einige tolle Ereignisse erbracht, die wir hier kurz und kompakt für euch zusammenfassen.

Nach nun über einem Jahr des Aufbaus von Strukturen in bestehenden sowie neuen Ortsgruppen, konnte in Bayern ein neues Team aufgestellt werden, das sich als Vorstand auf der Landesebene mit der Projektmitarbeiterin Tigris Demir um die Belange der Jugendlichen in Bayern und ihren Gruppen kümmert sowie das Bindeglied zwischen der Landes – und Bundesebene des AJM ist.

Vom 22.01 bis zum 24.01.2016 nahm eine 5-köpfige Delegation des AJM am Landesjugendtag der djo-Bayern teil.

Der AJM wurde mit all seinen facettenreichen Aktivitäten & Maßnahmen von Sargon Demir vorgestellt.

Im Anschluss tauschten sich die Teilnehmer mit anderen Jugendgruppen aus und lernten die djo-Bayern kennen. Mit Workshops wurde die Arbeit der djo weiter vorangetrieben und die Teilnehmer lernten ihre eigenen Kompetenzen neu kennen und zu stärken.

Das Wochenende war ein voller Erfolg, da Tigris Demir zu einer der stellvertretenden Vorsitzenden gewählt wurde und der AJM-Bayern als Landesverband einstimmig bei der djo-Bayern aufgenommen wurde.

An weiteren Wochen nahm der AJM-Bayern an verschiedenen Veranstaltungen wie z.B. bei der Teamausbildung mit dem Bund der Alevitischen Jugend in Bayern & der DIDF Jugend teil.  Besuche bei den neuen Ortsgruppen und die Teilnahme an jugendpolitischen Gesprächen bezüglich der Flüchtlingsarbeit standen ebenfalls auf dem Programm. 

Vom 27.02. bis 28.02.2016 nutzte der AJM-Bayern die Gelegenheit die Orts – und andere Gruppen zu einem gemeinsamen Wochenende in Augsburg einzuladen, um den gemeinsamen Austausch zu stärken und am Abend die Kulturfeier von SOS & der AJA zu unterstützen.

Die Sitzungsleiter, Sargon Turgay und Tigris Demir begleiteten am Samstag die Teilnehmer durch ein buntes Programm. Sie stellten die Arbeit, den Vorstand sowie die Satzung vor und gaben den Anwesenden die Gelegenheit sich einzubringen.

 In diesem Zusammenhang gratulieren wir dem frisch gewählten AJM-Bayern Vorstand, welcher aus folgenden Mitgliedern besteht:

  1. Vorsitzender:  Sargon Demir                                  Schatzmeister: Ender Cevrim
  2. Vorsitzende:   Nancy Khamis                                 Schriftführer: Hekar Ninos

Beisitzer: Rani Al Dano, David Ögünc, Lukas Abraham, Isla Dilmac

Nach einer großartigen Kulturveranstaltung am Abend, gab es am Sonntag ein herzhaften Brunch für alle Jugendlichen, welche die letzten gemeinsam Stunden mit sehr viel Herzlichkeit genossen.

Wir gratulieren dem AJM-Bayern zu seiner Gründung und wünschen dem Team eine erfolgreiche Zeit!