Gründungsversammlung des AJM – Landesverband Bayern e.V.

Das langersehnte Wochenende war endlich da – die offizielle Gründung des ersten Landesverbands des AJM war angesetzt und dieser Einladung folgten viele junge Menschen.

Vom 27.02. bis 28.02.216 wurde ein Wochenende mit vielen Programmpunkten genutzt, um die assyrische Jugendverbandsarbeit in ganz Deutschland voranzutreiben. Der wichtigste Schritt war die Gründung des AJM – Landesverband Bayern, das ein Meilensteil in der Jugendarbeit junger Assyrer_innen ist.

In Bayern konnte durch ein Großprojekt, Potential Vielfalt im wahrsten Sinne des Wortes das Potential in Bayern gefördert werden, dass dazu führte das viele Jugendliche in Bayern aktiv werden wollen.

Die Sitzungsleiter, Sargon Turgay und Tigris Demir begleiteten am Samstag die Teilnehmer durch ein buntes Programm. Sie stellten die Arbeit, den Vorstand sowie die Satzung vor und gaben den Anwesenden die Gelegenheit sich einzubringen.  In diesem Zusammenhang gratulieren wir dem frisch gewählten AJM-Bayern Vorstand, welcher ausfolgenden Mitgliedern besteht:

  1. Vorsitzender: Sargon Demir                       Schatzmeister: Ender Cevrim
  2. Vorsitzende: Nancy Khamis                        Schriftführer: Hekar Ninos

Beisitzer:  Rani Al Dano, David Ögünc, Lukas Abraham, Isla Dilmac

Für den bunten Austausch wurde ein gemeinnütziges Event von der Ortsjugend Assyrische Jugendgruppe Augsburg (AJA) und der Hilfsorganisation Save Our Souls (SOS) in Augsburg organisiert, bei dem die Gründung besonders gefeiert wurde.

Nach einer großartigen Kulturveranstaltung am Abend, gab es am Sonntag ein herzhafter Brunch für alle Jugendlichen, welche die letzten gemeinsam Stunden mit sehr viel Herzlichkeit genossen.

Wir gratulieren dem AJM-Bayern zu seiner Gründung und wünschen dem Team eine erfolgreiche Zeit!