Nach einem weiteren erfolgreichen Jahr für den AJM-Landesverband Bayern fand am Sonntag, den 16.09.18, die zweite Landesdelegiertenversammlung statt.
Zum Einstieg der Versammlung zeigte ein kurzer Film zum Jahresrückblick die vielseitigen Veranstaltungen und Events, die in den vergangenen beiden Jahren stattgefunden haben. Da gab es schon so Einiges zu sehen!
Der Vorstand sowie die Ortsgruppen haben von Mai 2017 bis dato unglaubliche Arbeit geleistet, wofür sie sich durchaus selbst loben durften.
Trotzdem konnten sie sich nicht auf dem Erfolg ausruhen, weswegen von den Mitgliedern bereits weitere Ziele ins Auge gefasst wurden.
Die Geschäftsführerin Tigris Demir und der erste Vorsitzende des AJM-Bayerns Hekar Ninos begleiteten die Anwesenden durch die Versammlung. Neben Mittagessen und Jahresrückblick standen auf der Tagesordnung auch Themen wie die Agenda 2018-2019, der Kassenbericht und die Satzungsänderung bzw. -erweiterung an.
Inhaltliche Themen wie neue Beschlüsse in der Jugendverbandsarbeit wurden vorgestellt und miteinander besprochen. Nach regen Diskussionen wurden sich die Ortsgruppen schließlich einig.
Mit Vollendung des Tagesprogramms standen die Neuwahlen für die Positionen des zweiten Vorsitzenden, des Beisitzers, des Schatzmeisters und des Schriftführers an. Der Verein freut sich Ninos Hermez als zweiten Vorsitzenden, Madlen Waratheh als Beisitzerin, Augin Aho als Schatzmeister und Tibelja Makko als Schriftführerin im Team Willkommen zu heißen.
Mit einer von viel Beifall bekundeten, motivierenden Abschlussrede des Vorstandes wurde die Landesdelegiertenversammlung beendet.
Ein herzlicher Dank geht an Grasilda Khazkeil und Savina Dawood, welche nach engagierter Mitarbeit aus dem Landesvorstand des AJM ausgestiegen sind.