Das große Ziel des AJM war es schon immer junge Assyrer_innen miteinander zu vernetzen. Durch die stetige Anzahl von Geflüchteten ist es wichtig sie mit dem AJM – seinen Ortsgruppen zu verbinden um ihnen eine gute Integration zu ermöglichen.
Durch die gute Vernetzung unserer Ortsjugend in München gelang es einem Mitglied, Assyrer_innen in Dachau ausfindig zu machen. Für die gesamte Truppe war sofort klar: Wir fahren nach Dachau! Genau dieses Engagement macht es möglich dass wir als Jugendverband wachsen – was gibt es schöneres.
Nach ein paar Tagen des regen Austausches fuhren Vertreter der Ortsjugend München mit voller Spannung und Vorfreude nach Dachau. Um das Eis erstmal zu brechen traf man sich bei geselligem Ambiente im Jugendhaus um bei einer Runde Kicker, Billard oder anderen Spielen sich kennenzulernen.
Der AJM wurde den Anwesenden vorgestellt und man ging sehr stark in konstruktive Gespräche. Viele Anregungen und Wünsche wurden bei diesem Treffen mitgenommen die der Landesverband versucht mit seinen Gruppen umzusetzen.
Die Jugendlichen sind jetzt schon ein fester Bestandteil des Landesverbandes und werden bei all ihren Schritten begleitet.
Wir freuen uns auf eine gemeinsame Zeit!
Euer Landesverband – AJM Bayern