Seit über einem Jahr gibt es die erste Pfadfindergruppe des AJM. Die großartige Arbeit konnte man dieses ganze Jahr in sämtlichen sozialen Medien, auf diversen Veranstaltungen bundesweit und sogar in Zeitschriften von Partnerverbänden oder wie zuletzt in der Bayerischen Zeitung mitverfolgen.
Die Pfadfindergruppe Boduqe Dolabani ist in der Jugendverbandsarbeit in Bayern sehr positiv aufgenommen worden und um diese Arbeit voranzutreiben sah die Gruppe es für wichtig an, den Vorstand neu zu positionieren.
Neue Gesichter mit viel Potential und Elan möchten weiter vorankommen, die interkulturelle Öffnung fördern, aber vor allem Kinder und Jugendliche aus assyrisch-aramäischen Familien für das Pfadfindertum begeistern.
Besonders junge Geflüchtete sind hier bestens aufgehoben, denn die Boduqe verknüpfen Geflüchtete und Hiergeborene miteinander und sorgen für ein Wachstum beim AJM.
Am 12.11.2017 kamen über 20 Jugendliche zusammen, um die letzten Monate Revue passieren zu lassen und um neue Ideen für das kommende Jahr zu sammeln.
Gemeinsam mit Vorstandskollegen vom AJM-Bayern und durch die Leitung von Tigris Demir wurde der Nachmittag für einen großen Austausch genutzt.
Nach den abgearbeiteten Tagespunkten wurden die Neuwahlen angeleitet. Über 10 Jugendliche stellten sich mit großer Begeisterung für einen Vorstandsposten oder einer Begleitposition auf.
Nach mehreren Wahlrunden entstand ein bunter Vorstand, der für die kommende Amtsperiode von zwei Jahren die Gruppe leiten wird.
Der Vorstand besteht aus folgenden Personen:
- Vorsitzender Samer Waratha
- Vorsitzende Eva Ibraheem
Schatzmeister Elias Dahoud
Schriftführung Madlen Waratha
Beisitzer Joseph Saliba
Beisitzer Loai Mansourate
Beisitzer Teglat Khawaja
Beisitzer Fadi Dahoud
Wir bedanken uns recht herzlich bei allen ehemaligen Vorstandskollegen und wünschen dem neuen alles Gute für die kommende gemeinsame Zeit!
Euer AJM-Bayern